Keine Entspannung

NÖ: Wieder vermehrt Corona-Cluster in Firmen

Niederösterreich
26.04.2021 07:00

In Niederösterreich kommen die vier größten Infektionsherde des Landes derzeit allesamt aus Firmen. Gleich doppelt betroffen ist der Bezirk Scheibbs, wo die fixen Ausreisetests wegen hoher Inzidenzwerte erst jüngst endeten.

Die Ausreisetests in vier Landesbezirken sind beendet - und die Perspektive zur Rückkehr in die Normalität vor der Pandemie ist mit den für 19. Mai geplanten Öffnungen nun gegeben. „Wer jetzt aber glaubt, die Pandemie ist vorbei, hat die Rechnung ohne das Virus gemacht“, warnt man im Landessanitätsstab. Mit 318 neuen Fällen sei die Zahl der Ansteckungen am Sonntag zwar rückläufig gewesen, aber noch immer auf hohem Niveau.

Ausnahmslos alle großen Cluster werden derzeit zudem aus Firmen vermeldet. Insgesamt 29 Ansteckungen wurden in zwei Betrieben im Bezirk Scheibbs, zehn Fälle in einer Firma im Bezirk Tulln und 13 Infektionen in einer Produktionsfirma im Bezirk Krems registriert.

Neuer Fall der Südafrika-Mutation
Wie aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig bestätigt wurde, hat sich auch die Zahl der mit der Südafrika-Variante Infizierten um eine Person auf 62 erhöht. Im Bezirk Gänserndorf ist die Mutation zum sechsten Mal aufgetreten. Von Entspannung darf trotz des Impffortschritts daher noch keine Rede sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele