UEFA-Boss fassungslos

„Pate“ Ceferin: Agnelli? „Das war reiner Verrat!“

Fußball International
25.04.2021 09:36

Trotz der privaten Verbindung sieht UEFA-Präsident Aleksander Ceferin sein Verhältnis zu Juve-Boss Andrea Agnelli als unwiderruflich zerstört an. „Es gibt keine Beziehung mehr“, sagte der Chef der Europäischen Fußball-Union der Nachrichtenagentur AP. „Und es wird nie wieder eine Beziehung geben.“ Ceferin ist Pate von Agnellis Tochter. Der Slowene fühlt sich durch das Verhalten von Agnelli rund um die Gründung einer Super League hintergegangen: „Das war reiner Verrat!“

Noch kurz bevor die Pläne öffentlich wurden, habe der damalige Chef der Europäischen Club-Vereinigung ihm versichert, dass nichts an der geplanten Konkurrenz zur Champions League dran sei. Wenig später sei Agnelli nicht mehr ans Telefon gegangen. Der Chef von Juventus Turin war wichtiger Ansprechpartner von Ceferin für die Reform der Königsklasse der UEFA.

„Der schlimmste Tag war Samstag, weil ich dann realisierte, dass es der reine Verrat war, dass uns einige Leute seit Jahren angelogen hatten“, sagte Ceferin. Er werde Menschen weiter vertrauen, weil diejenigen, bei denen er sicher gewesen sei, ihn nicht betrogen hätten - „außer Agnelli“.

Nun drohen Konsequenzen 
Nach dem schnellen Rückzug der sechs englischen Gründungsmitglieder, von Atletico Madrid und Inter Mailand aus der Super League sieht Ceferin das Projekt als erledigt an. Die UEFA will allerdings in den kommenden Tagen noch über mögliche Konsequenzen für die verbliebenen Mitgründer der Super League beraten. Die Mitinitiatoren Real Madrid, Juventus Turin, FC Barcelona und der AC Milan haben bisher keine Absichten zum endgültigen Ausstieg aus dem Projekt verkündet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele