Streit eskalierte

Messerstich in Zell am See: Frau schwer verletzt

Salzburg
24.04.2021 11:19

Im Salzburger Zell am See ist am Freitagabend der Streit eines Paares völlig eskaliert. Eine 45 Jahre alte Frau erlitt einen Messerstich in den Oberkörper. Der mutmaßliche Täter, ihr 41-jähriger Lebensgefährte, wurde festgenommen. 

Bereits in der Vergangenheit war es immer wieder zu Auseinandersetzungen gekommen, die auch zu Polizeieinsätzen geführt hatten und in gegenseitigen Anzeigen der beiden Lebensgefährten gipfelte. Wie Polizeisprecherin Nina Laubichler der APA sagte, geschah dies meist in Zusammenhang mit reichlich Alkoholkonsum. Am frühen Freitagabend gerieten die beiden dann erneut in der gemeinsamen Wohnung in Streit, diesmal eskalierte die Situation vollends.

41-Jähriger zum Zeitpunkt des Streits stark alkoholisiert
Die 45-Jährige erlitt einen Messerstich in den Oberkörper. Tatwaffe war offenbar ein Küchenmesser. Der 41-Jährige selbst verständigte die Einsatzkräfte. Der Mann war zum Zeitpunkt des Vorfalls offenbar schwer alkoholisiert, ob und wie stark seine Partnerin betrunken war, ist noch offen. Das Opfer wurde nach der Erstversorgung ins Uniklinikum Salzburg eingeliefert und in künstlichen Tiefschlaf versetzt, ihr Lebensgefährte noch vor Ort festgenommen.

Ermittlungen wegen versuchten Mordes
Gegen ihn wird wegen versuchten Mordes ermittelt, er befindet sich derzeit im Polizeianhaltezentrum Salzburg. Bislang zeigt sich der mutmaßliche Täter nicht geständig. Nach Angaben von Laubichler sei auch der Tatablauf noch nicht geklärt. Ermittelt werde, ob die Frau womöglich während eines Gerangels verletzt wurde, hieß es. Die Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele