Graz-Giants-Trainer:

Paukenschlag bei Footballern: Kocian musste gehen

Steiermark
23.04.2021 18:47

Die Ziele vor der Saison waren groß: Die Austrian Bowl sollte es werden. Doch nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen scheint das Finale weit entfernt, die Partie morgen bei Mödling wird wohl ein Schicksalsspiel. Doch just davor deutete sich ein Knalleffekt an: Trainer Martin Kocian stand zu Mittag unmittelbar vor dem Abschied. Am späten Nachmittag kam dann die Bestätigung des Vereins.

Zu Mittag rief die „Steirerkrone“ Giants-Trainer Martin Kocian an, wollte über seine Gedanken zum wichtigen Auswärtsmatch bei Mödling am Samstag sprechen. Doch der 47-jährige Tscheche, der seit 2015 bei den Grazern tätig ist, wollte nichts mehr zum Spiel sagen, verwies, höflich wie immer, in Richtung des Vorstandes. Eine vielsagende Geste vor so einem wichtigen Spiel. Die Zeichen deuteten alle auf den Abschied von Kocian hin.

Am späteren Nachmittag kam dann die Bestätigung davon, was sich zur Mittagszeit angedeutet hatte: Trainer Martin Kocian ist nicht mehr bei den Graz Giants. „In den letzten Jahren stand die sportliche Weiterentwicklung des Vereins im Vordergrund. Die Erfolge aus dem Jugendbereich konnten jedoch nicht in der höchsten Spielklasse in Österreich, der AFL, kapitalisiert werden. In solchen Situationen müssen die entsprechenden Konsequenzen gezogen werden“, sagt Vorstandsmitglied Alessandro Freidl in einer Presseaussendung.

Interimistisch übernehmen Defensive Coordinator Daniel Schönet und Offensive Coordinator Brandon Gorsuch die Mannschaft. In der Aussendung heißt es weiter: „Der Vorstand und alle Mitglieder danken Martin für seinen Einsatz in den letzten Jahren und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele