23.04.2021 07:48 |

Unfall am Zirler Berg

Kleintransporter drohte über Abhang zu stürzen

Spektakulärer Unfall in der Nacht auf Freitag am Zirler Berg in Tirol: Ein rumänischer Lenker geriet mit seinem Transporter in einer scharfen Kurve über die Fahrbahn hinaus und durchschlug die Leitschiene. Der Klein-Lkw drohte abzustürzen - der Rumäne konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug retten.

Ereignet hat sich der Unfall gegen 2.30 Uhr. „Der Rumäne war am Zirler Berg talwärts unterwegs, als er in der sogenannten Linserkurve aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und direkt neben einem Restaurant die Leitschiene durchschlug“, schildert ein Ermittler von der Polizei auf „Krone“-Anfrage.

Unverletzt aus Transporter befreit
Der Lenker dürfte einen großen Schutzengel mit an Bord gehabt haben. „Ihm gelang es, sich selbst aus dem Fahrzeug zu befreien. Er blieb unverletzt“, so der Beamte weiter.

Der Kleintransporter drohte über den steilen Abhang abzustürzen. Er wurde schließlich von einem Abschleppunternehmen mittels Kran und Seilwinde geborgen. Am Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden. Auch die Verkehrsleiteinrichtungen wurden massiv beschädigt.

Der Rumäne, der eigentlich Richtung Italien wollte, konnte die Fahrt mit einem Kollegen fortsetzen.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
einzelne Regenschauer
6° / 15°
einzelne Regenschauer
8° / 16°
einzelne Regenschauer
8° / 18°
einzelne Regenschauer