Unfall am Zirler Berg

Kleintransporter drohte über Abhang zu stürzen

Tirol
23.04.2021 07:48

Spektakulärer Unfall in der Nacht auf Freitag am Zirler Berg in Tirol: Ein rumänischer Lenker geriet mit seinem Transporter in einer scharfen Kurve über die Fahrbahn hinaus und durchschlug die Leitschiene. Der Klein-Lkw drohte abzustürzen - der Rumäne konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug retten.

Ereignet hat sich der Unfall gegen 2.30 Uhr. „Der Rumäne war am Zirler Berg talwärts unterwegs, als er in der sogenannten Linserkurve aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und direkt neben einem Restaurant die Leitschiene durchschlug“, schildert ein Ermittler von der Polizei auf „Krone“-Anfrage.

Unverletzt aus Transporter befreit
Der Lenker dürfte einen großen Schutzengel mit an Bord gehabt haben. „Ihm gelang es, sich selbst aus dem Fahrzeug zu befreien. Er blieb unverletzt“, so der Beamte weiter.

Der Kleintransporter drohte über den steilen Abhang abzustürzen. Er wurde schließlich von einem Abschleppunternehmen mittels Kran und Seilwinde geborgen. Am Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden. Auch die Verkehrsleiteinrichtungen wurden massiv beschädigt.

Der Rumäne, der eigentlich Richtung Italien wollte, konnte die Fahrt mit einem Kollegen fortsetzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele