NBA

Spurs verlieren trotz Jakob Pöltls starker Blocks

US-Sport
22.04.2021 08:10

Für die San Antonio Spurs hat es am Mittwoch in der National Basketball Association (NBA) eine 87:107-Pleite gegen Miami Heat gesetzt. Jakob Pöltl egalisierte mit fünf Blocks eine persönliche NBA-Bestleistung. Außerdem verzeichnete der 25-jährige Wiener acht Punkte, neun Rebounds sowie je einen Assist und Steal in 28:34 Einsatzminuten.

Die Texaner hatten nach zuletzt zwei Siegen in der Liga auch gegen den Vize-Champion gut begonnen und zur Halbzeit mit 53:51 geführt. In der zweiten Spielhälfte sollten Pöltl und Kollegen jedoch nur mehr 34 Punkte gelingen. „Nach der Pause fiel uns gegen ihre Zonen-Defense sehr wenig ein“, wusste der heimische NBA-Pionier. DeMar DeRozan war mit 15 Zählern der erfolgreichste Scorer der Spurs, die bereits am Donnerstag die Detroit Pistons empfangen.

Die in der Western Conference zweitplatzierten Phoenix Suns bezwangen die Philadelphia 76ers, Spitzenreiter im Osten, auswärts mit 116:113. Altstar Chris Paul führte das Team aus Arizona mit 28 Punkten an. Bei den 76ers unterstrich Center Joel Embiid mit 38 Zählern und 17 Rebounds seine starke Form.

Auf einem Erfolgslauf sind die New York Knicks. Das 137:127 n.V. gegen die Atlanta Hawks war der achte Sieg in Folge für das Team aus Manhattan. Power Forward Julius Randle trumpfte mit 40 Punkten und elf Rebounds auf.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele