2. Liga - 24. Runde

Leader Blau Weiß Linz holt den 8. Sieg in Folge

Fußball National
20.04.2021 21:26

Blau Weiß Linz hat den Vorsprung an der Tabellenspitze der 2. Liga ausgebaut! Die Oberösterreicher siegten am Dienstag in Amstetten mit 2:0 (1:0) und liegen nun je fünf Zähler vor dem FC Liefering und dem SV Lafnitz. Die Salzburger kamen gegen die in der zweiten Hälfte dezimierten Juniors OÖ nach spannender Schlussphase nur zu einem 1:1 (0:0).

Blau Weiß Linz ging in der 38. Minute durch Kristijan Dobras nach Vorarbeit von Fabian Schubert in Führung. Nach der Pause schlug der Toptorjäger der Liga selbst zu. Dobras ließ eine Hereingabe durch, Schubert schloss ab (62.) und bejubelte sein 30. Saisontor. Damit setzten sich beide Serien fort: Die Linzer feierten den achten Sieg in Serie, Amstetten kassierte die sechste Niederlage hintereinander.

In Grödig konnten die Red-Bull-Talente eine Überzahl nicht für drei Punkte nutzen. Nachdem Erwin Softic kurz vor dem Pausenpfiff mit Gelb-Rot vom Platz gehen hatte müssen, verteidigten die LASK-Talente lange erfolgreich. Nach einem Freistoß brachte Alexander Prass die Lieferinger per Kopf aber doch in Führung (87.), zum Sieg reichte es aber nicht. Nach einem Handspiel von Daouda Guindo im Strafraum verwertete Valentino Müller den Elfmeter in der 94. Minute zum 1:1-Endstand.

Die Ergebnisse:
FC Liefering - FC Juniors OÖ 1:1 (0:0)
SKU Amstetten - Blau Weiß Linz 0:2 (0:1)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele