Modische Einblicke

Mit Beratung macht Shoppen auch Männern Spaß

Vorarlberg
19.04.2021 13:55

Versicherungsagent Daniel Hörburger (40) aus Wolfurt hat zwar seinen Modestil gefunden, lässt sich aber auch zu Neuem inspirieren. Der „Krone“ hat er seine Lieblingsteile aus seinem Kleiderschrank gezeigt.

Daniel Hörburger ist ein Netzwerker. Die facettenreiche Arbeit als selbstständiger Versicherungsagent („Löwen Agentur“) begeistert ihn nach wie vor - und zwar jeden Tag aufs Neue. „Viele glauben, dass Versicherungen eine trockene Materie sind, aber die Arbeit mit Menschen und die vielfältigen Themengebiete sorgen ständig für Abwechslung“, schwärmt der 40-Jährige.
Für ein kompetentes Auftreten braucht es auch ein ansprechendes Äußeres, worüber Daniel wohl unstrittig verfügt, aber bekanntlich machen letztlich die Kleider die Leute. „Ich habe meinen Stil gefunden, bin aber froh, wenn man mich zu Neuem inspiriert.“

Zitat Icon

Daniela hat mich mit ihrem Fachwissen top beraten. Besonders schätze ich ihre Ehrlichkeit.

Daniel Hörburger über den Einkauf mit der Stilberaterin

Mehr Modemut
Daher hat sich der ungebundene Wolfurter auf die Expertise der Farb- und Stilberaterin Daniela Erath-Mohr verlassen. Bei einer Einkaufsberatung bei „Kleiderbauer“ in Dornbirn trafen sie sich zum „Männereinkauf“: „Daniela hat mich mit ihrem Fachwissen top beraten. Besonders schätze ich ihre Ehrlichkeit“, streut er der Stilberaterin Rosen. Innerhalb kurzer Zeit war Daniel Hörburger neu eingekleidet und hat sogar mehr Modemut entwickelt. „Meinen Farben bleibe ich treu, aber eine recht jugendliche Trainingshose steht auch mir noch“, berichtet er mit einem Lachen

Ein modischer Volltreffer
Die neuen Errungenschaften können sich durchaus sehen lassen, wie das Fotoshooting mit dem smarten Wolfurter beweist. „Daniel liebt es klar, geradlinig und ohne Schnickschnack. Kühle Farben wie weiß, schwarz, blau und grau stehen ihm hervorragend und sind beruflich wie privat ein Volltreffer“, erklärt die Fachfrau Erath-Mohr.
Klar und transparent hält er es auch mit seinen Kunden - und der Erfolg gibt ihm recht. Trotz der Coronakrise stehen die Zeichen bei der „Löwen Agentur“ auf Expansion: „Wir setzen ein großes Investment und planen einen Standortwechsel nach Wolfurt.“ In seiner Freizeit sucht er den Ausgleich in der Natur: „Ich gehe gerne mit meinen Kindern in die Berge - und bald werde ich die Liebe zum Mountainbiken wieder aufleben lassen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele