Zwei Arbeitsunfälle

Verletzt: Karton mit Fliesen fiel auf Angestellten

Steiermark
16.04.2021 07:48

Gleich zwei Arbeitsunfälle ereigneten sich in der Steiermark am Donnerstag innerhab kurzer Zeit: In Seiersberg fiel ein Karton mit Fliesen auf den Angestellten eines Baumarktes - er wurde schwer verletzt. Und in Frohnleiten wurde ein Arbeiter von einem Gabelstapler erfasst.

Arbeiter waren gegen 15 Uhr in einer Fabrik in Frohnleiten damit beschäftigt, mit einem Gabelstapler eine tonnenschwere Schienentraverse zu transportieren. Der 57-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg sicherte die Schiene gegen Rotation und hielt diese, gemeinsam mit einem weiteren Kollegen, jeweils an den Enden fest. Bei einer Engstelle näherte er sich dem fahrenden Stapler und wurde dabei vom rechten Vorderrad erfasst.

Der 57-Jährige erlitt eine offene Unterschenkelfraktur und musste in das UKH Graz geflogen werden. Das Arbeitsinspektorat wurde vom Vorfall in Kenntnis gesetzt. 

Seiersberg: Fliesenkarton fiel auf Angestellten
Nur zwei Stunden später dann kam es in Seiersberg ebenfalls zu einem Arbeitsunfall. Gegen 17.15 Uhr fiel in einem Baumarkt ein, rund 24 Kilogramm schwerer, Fliesenkarton von einem Hochregal aus einer Höhe von zirka vier Meter zu Boden und traf einen 45-jährigen Angestellten des Baumarktes am Kopf.

Der bewusstlose Mann wurde von Kunden erstversorgt und in weiterer Folge in das UKH Graz geflogen. Den derzeitigen Erhebungen zu Folge dürfte auf einer gelagerten Palette der betreffende Karton umgefallen sein. Obwohl die Fliesenpackungen auf der Palette mit einer Plastikfolie umwickelt waren, dürfte die Packung unter der Folie herausgerutscht und in die Tiefe gefallen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele