Gewaltvorwürfe

Eine-Million-Dollar-Klage gegen Sohn von Tom Hanks

Adabei
15.04.2021 05:50

Wenn die Zivilklage seiner Ex-Freundin Erfolg hat, muss Chet Hanks wohl seinen berühmten Vater Tom anpumpen. Denn Kiana Parker hat den 30-Jährigen auf eine Million Dollar Schmerzensgeld verklagt, weil dieser sie „körperlich und verbal missbraucht“ haben soll.

Laut ihrer Anwälte sei der häusliche Missbrauch während der Beziehung immer weiter eskaliert. In einer Pressekonferenz vor dem Gericht von Fort Bend County in Texas erklärte Parker-Anwalt Kevin Murray, was in den Gerichtsakten steht: „Es geht um Gewalt innerhalb einer Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau. Ein Mann, der Kiana Parker mental, körperlich und psychologisch misshandelt hat.“

Handgreifliche Streitgkeiten
Laut der Klage waren Hanks Junior und Parker seit März 2019 ein Paar. Die Freundin sei ein Jahr später bei dem Schauspieler eingezogen. Am 18. Oktober 2020 war es laut Gerichtsdokumenten in einem Hotelzimmer in New Orleans zu einem handgreiflichen Streit gekommen: „Hanks hat Parker mit solcher Wucht gestoßen, dass sie durch den halben Raum geflogen und gegen einen Tisch gekracht ist. Danach hat er sie als ‚schwarze Ghetto Bitch‘ beleidigt.“

Einen Monat später habe er im Beisein von Parkers neun Jahre alten Zwillingen gedroht, „Parker das Gehirn weg zu pusten“ und danach Selbstmord zu begehen. Am 6. Jänner habe sich das Paar schließlich getrennt. Als Parker zwei Tage später ihre Sachen abholen wollte, wurde es noch einmal blutig. Hanks zeichnete per Handycam auf, wie er von seiner Ex-Freundin mit einem Topf attackiert wurde - nachdem er ihr Diebstahl vorgeworfen hatte. Dabei zog er sich eine Platzwunde am Kopf zu. Parkers Anwälte spielen den Vorfall als Notwehr herunter.

Hanks hat bislang noch nicht direkt auf die Klage reagiert. Dafür verkündete er zeitgleich auf Instagram, dass er sein neues Musikvideo „White Boy Summer“ früher als geplant herausbringt. Auf dem Foto zum Posting hält er ein Bündel Geldscheine in der Hand. Vielleicht eine direkte Provokation auf Parkers Klage. Sein Staranwalt Marty Singer ließ später verlauten, dass er und sein Mandant die Klage der Ex-Freundin als „Erpressungsversuch“ ansehen und Parker wegen Körperverletzung vor Gericht ziehen wollen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele