Heimtückischer Angriff

Vorarlberg: Radfahrer sticht auf Frau (27) ein

Vorarlberg
12.04.2021 09:14

Zu einem brutalen Übergriff ist es am Sonntagabend im Vorarlberger Hard gekommen: Ein 24-Jähriger näherte sich auf seinem Rad zwei Frauen, die auf der Straße gingen, und stach auf eine der beiden Spaziergängerinnen ein. Das Motiv für die Tat ist noch völlig unklar. Der Zustand der Verletzten sei stabil. Zeugen der Tat werden ersucht, sich bei der Polizei zu melden.

Am Sonntagabend gegen 22.20 Uhr spazierten zwei Frauen in Hard auf der Landstraße beim Gasthof Sternen zu Fuß in Richtung Fußach. Zur gleichen Zeit näherte sich von hinten ein Fahrradfahrer und stach offenbar grundlos im Vorbeifahren mit einem Messer auf eine der beiden Frauen ein. Der Täter flüchtete anschließend mit dem Fahrrad in Fahrtrichtung Fußach.

Täter und Opfer kannten einander nicht
Nach einer eingeleiteten Fahndung konnte der Verdächtige, ein 24-jähriger in Hard wohnhafter Mann mit Schweizer Staatsbürgerschaft, im Firmenareal einer Entsorgungsfirma im Bereich Fußach gegen 23.10 Uhr von einer Streife festgenommen werden. Der Verdächtige ist nach einer ersten Einvernahme grundsätzlich zur Tat geständig. Täter und Opfer kannten einander vorher nicht. Es kam vor der Tat zu keiner Auseinandersetzung oder einem anderen Kontakt zwischen der Frau und dem Täter. Das Motiv des Täters ist unbekannt.

Frau stabil - Zeugen werden gesucht
Tathergang und Hintergründe zur Tat sind Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der Verdächtige befindet sich in Haft und wird derzeit noch einvernommen. Der Gesundheitszustand der 27-jährigen Frau, die ins Krankenhaus Bregenz eingeliefert wurde, kann als stabil bezeichnet werden.

Das Landeskriminalamt ersucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder Personen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, sich beim Journaldienst des Landeskriminalamtes unter der Telefonnummer 059/133-80-3333 zu melden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
bedeckt



Kostenlose Spiele