Führerschein weg

Raser fuhr mit Kindern im Auto 180 km/h

Salzburg
11.04.2021 14:00

Die Polizei hat in Salzburg am Wochenende erneut zahlreiche Lenker aus dem Verkehr gezogen, die die erlaubte Geschwindigkeit stark überschritten hatten. In Obertrum wurde ein 50-jähriger Flachgauer mit 179 km/h erwischt, in dem Bereich wären maximal 100 km/h erlaubt gewesen. Der Raser hatte seine beiden minderjährigen Kinder mit im Wagen, teilte die Polizei mit. Ihm wird der Führerschein entzogen.

Auf der Tauernautobahn wurde ein Pinzgauer gleich zweimal bei Geschwindigkeitsübertretungen gemessen: Einmal mit 193 statt erlaubter 130 km/h und das zweite Mal mit 179 statt 100 km/h. Er sei zum Skifahren mit Freunden verabredet und spät dran, rechtfertigte sich der Lenker, der den Führerschein abgeben musste. In Kuchl wurde ein 19-jähriger Motorradfahrer mit 200 statt erlaubter 130 km/h ertappt.

In Oberösterreich wurde ein 31-jährige Pole, der mit einem Sattelzugfahrzeug unterwegs war, bei Haid von der Polizei kontrolliert. Weil er sich so aggressiv gegenüber den Beamten verhielt, kam es schließlich zur vorübergehenden Festnahme. Der Alkotest bei dem Mann ergab einen Wert von 2,18 Promille. Er wird angezeigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele