Masters in Augusta

„Ein großartiger Tag!“ Wiesberger im Spitzenfeld

Sport-Mix
10.04.2021 11:53

Golfprofi Bernd Wiesberger hat sich beim Masters in Augusta mit einer hervorragenden zweiten Runde von sechs unter Par ins Spitzenfeld katapultiert. "Das war ein großartiger Tag", freute sich der Burgenländer, der nun in aussichtsreicher Position ins Wochenende geht.

„Ich bin gut gestartet mit fünf unter Par nach den Frontnine.“ Danach sei es etwas schwieriger geworden. „Generell aber muss ich sehr zufrieden sein mit meiner niedrigsten Masters-Runde“, sagte der 35-Jährige, bisher war das eine 70 gewesen. Vor allem zwei Gründe fand der Österreicher für das gute Score und seine nur 25 Putts. „Ich habe gut geputtet und im Gegensatz zu Donnerstag die großen Fehler vermieden.“

Seinen Namen ganz oben auf dem Leaderbord zu sehen, sei „aufregend und nett“ gewesen, so Wiesberger. „Du weißt aber, dass es erst Freitagfrüh ist und noch eine Menge Golf vor dir liegt“, relativierte er. Wiesberger bedauert, dass diesmal seine Familie nicht in Georgia mit dabei ist. „Schade, dass sie nicht hier sind. Sie waren immer eine große Unterstützung. Aber ich bin sicher, dass sie daheim zugeschaut haben und auf meine beste Masters-Runde bisher mit einem Glas Wein angestoßen haben.“

Wunsch geht in Erfüllung
Er müsse nun das aktuelle Momentum behalten, betonte Wiesberger. Die Vorzeichen dafür stehen beim ersten Major des Jahres 2021 gut. „Ich spiele gerne am Wochenende mit späten Abschlagzeiten, da liefere ich fast immer bessere Ergebnisse ab“, so der Österreicher. Der Wunsch geht dank seiner aktuellen Top-Platzierung zumindest für den Moving Day am Samstag automatisch in Erfüllung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele