„Wirst vermisst“

So reagieren Harry und Meghan auf Tod von Philip

Adabei
09.04.2021 22:49

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben auf ihrer Webseite archewell.com auf den Tod von Prinz Philip reagiert. Auf der Startseite ist seit dem Nachmittag zu lesen: „In liebender Erinnerung an Seine Königliche Hoheit, den Herzog von Edinburgh. 1921-2021. Danke für deinen Dienst. Du wirst vermisst werden.“

Prinz Harry, der seinen Großvater zuletzt im März 2020 gesehen hat, als er seine letzten Termine mit seiner Frau Herzogin Meghan in London absolviert hat, wird britischen Medien zufolge für das Begräbnis von Prinz Philip nach Großbritannien zurückkehren. Es heißt, dieses werde nach einer achttägigen Trauerzeit der Queen am Samstag nächster Woche stattfinden. Nach einem Gottesdienst in der St. George's Kapelle soll Philip in Frogmore Gardens beerdigt werden.

„Schreckliche Zeit für seine Familie“
Ein Insider sagte wenige Stunden nach Prinz Philips Tod der Zeitung „Mail Online“, dass Harry auf jeden Fall kommen werde. „Harry wird sein Möglichstes tun, um nach Großbritannien zurückzukehren und mit seiner Familie zusammen zu sein. Er wird nichts mehr wollen, als in dieser schrecklichen Zeit für seine Familie und insbesondere für seine Großmutter da zu sein“.

Herzogin Meghan, die mit ihrem zweiten Kind, einem Mädchen, schwanger ist, könnte in den USA bleiben, wird spekuliert. Das Paar hatte im Vorjahr seinen Platz als hochrangigs Mitglied der Königsfamilie aufgegeben und ist mit seinem Sohn Archie in die USA ausgewandert.

Prinz Philip, Ehemann der britischen Königin Elizabeth II., ist am Freitag im Alter von 99 Jahren in Windsor gestorben. Erst vor wenigen Wochen war er nach erfolgreicher Herzoperation aus dem Krankenhaus entlassen worden. Nun ist er „friedlich entschlafen“, wie es im Namen der „zutiefst betrübten“ Queen hieß. Im Juni hätte Philip seinen 100. Geburtstag gefeiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele