08.04.2021 22:02 |

Zeugen, bitte melden

Nach riskantem Überholmanöver: Grazer verletzt

Zeugenaufruf! Weil ein Mofafahrer einen 68-jährigen Motorradlenker riskant überholt haben dürfte, kam der Mann zu Sturz und verletzte sich schwer. Die Polizei ersucht um Hinweise.

Heute gegen 11.15 Uhr fuhr der 68-jährige Motorradlenker in Graz auf der Conrad-von-Hötzendorf-Straße in Richtung Norden. Kurz vor der Kreuzung zur Fröhlichgasse lenkte er sein Fahrzeug auf den Rechtsabbiegefahrstreifen, um in diese Gasse einzubiegen.

Ein Mofa-Lenker überholte den Motorradfahrer links auf dem Fahrstreifen zum Geradeausfahren. Unmittelbar vor dem Motorrad lenkte der Mofa-Lenker nach rechts auf den Rechtsabbiegestreifen und kam dabei dem Motorradfahrer so nahe, dass dieser ausweichen und stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der 68-Jährige kam allerdings in Folge zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen!

Der Mofa-Lenker fuhr allerdings ohne anzuhalten weiter und bog in weiterer Folge nach rechts in die Fröhlichgasse ein. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht.

Der 68-Jährige wurde vom Roten Kreuz in das LKH Graz eingeliefert.

Der unbekannte Mofa-Lenker und Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Verkehrsinspektion 1 des Stadtpolizeikommandos Graz unter der Telefonnummer 059133/65-4110 zu melden.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 11°
wolkig
-1° / 10°
wolkig
-2° / 12°
wolkig
2° / 9°
bedeckt
-2° / 7°
stark bewölkt