Ruder-Knalleffekt

Wende! Cavallar/Altenhuber doch bei Olympia?

Sport-Mix
08.04.2021 16:03

Österreich hat am Donnerstag in Varese bei der europäischen Quotenplatz-Regatta für die olympischen Ruder-Bewerbe in Tokio wohl doch ein weiteres Ticket für die Sommerspiele in Japan erobert! Valentina Cavallar/Louise Altenhuber wurden im Leichtgewichts-Doppelzweier Dritte und verpassten damit den eigentlich für Tokio zumindest erforderlichen zweiten Platz um 3,49 Sekunden. Allerdings dürfte auch Rang drei genügen, wobei die offizielle Bestätigung dafür noch aussteht.

Weil die Russinnen Anastasia Lebedewa/Maria Botalowa siegten und in jedem Olympia-Bewerb nur ein Boot pro Nation antreten darf, werden Cavallar/Altenhuber wohl nachrücken und wären somit nach Magdalena Lobnig im Einer Österreichs weitere Tokio-Teilnehmer im Rudern. Bis dies offiziell wird, werden jedoch laut Österreichischem Ruderverband (ÖRV) noch „einige Wochen“ vergehen.

„Nach jetzigem Stand haben die beiden die Qualifikation geschafft. Wir müssen allerdings auf die offizielle Bestätigung warten. Daher ist die Freude jetzt noch verhalten, aber eigentlich sollte nichts mehr schiefgehen“, meinte ÖRV-Nationaltrainer Robert Sens. „Wir können wirklich sehr stolz auf uns sein. Wir haben in den vergangenen Monaten sehr hart gearbeitet und am Punkt unser bestes Rennen abgeliefert“, betonte Altenhuber.

Bei den Männern landeten Paul Sieber/Julian Schöberl im Leichtgewichts-Doppelzweier auf dem vierten Endrang. Lukas Reim wurde im Einer, in dem es noch um drei Japan-Tickets ging, Fünfter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele