Verkehrskontrollen

4-Meter-Planken lagen ungesichert auf Armatur

Salzburg
08.04.2021 17:21

Am Mittwoch zogen Einsatzkräfte im Süden Salzburgs mehrere Lenker aus dem Verkehr. Im Lungau wurde ein Lenker wegen mangelnder Sicherung seiner Ladung angezeigt, im Pongau indes ein Lkw-Fahrer.

Ein Lenker eines Pkw, ein 78-jähriger Österreicher, wurde wegen offensichtlich mangelnder Ladungssicherung von Polizisten in St. Michael im Lungau angehalten. Im Pkw waren etwa vier Meter lange Holzpfosten durch den Fahrzeuginnenraum am Armaturenbrett abgelegt worden. Die Pfosten ragten aus dem offenen Kofferraum und waren nicht gesichert. Der Lenker wurde angezeigt.

Bei Schwerverkehrskontrollen am Mittwoch auf der B 311, der Pinzgauer Straße, wurde im Gemeindegebiet St. Johann der Lenker eines Sattelkraftwagens, ein 22-jähriger Österreicher, angehalten. Er hatte die Ruhezeit im erlaubten Kontrollzeitraum von 28 Tagen überschritten. Der Österreicher lenkte das Fahrzeug einmal mehr als 21 Stunden und ein weiteres Mal mehr als 30 Stunden. Die zulässige Lenkzeit beträgt maximal zweimal zehn Stunden pro Woche mit einer erforderlichen Ruhezeit von mindestens neun Stunden. Der Lenker wird angezeigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele