08.04.2021 17:21 |

Verkehrskontrollen

4-Meter-Planken lagen ungesichert auf Armatur

Am Mittwoch zogen Einsatzkräfte im Süden Salzburgs mehrere Lenker aus dem Verkehr. Im Lungau wurde ein Lenker wegen mangelnder Sicherung seiner Ladung angezeigt, im Pongau indes ein Lkw-Fahrer.

Ein Lenker eines Pkw, ein 78-jähriger Österreicher, wurde wegen offensichtlich mangelnder Ladungssicherung von Polizisten in St. Michael im Lungau angehalten. Im Pkw waren etwa vier Meter lange Holzpfosten durch den Fahrzeuginnenraum am Armaturenbrett abgelegt worden. Die Pfosten ragten aus dem offenen Kofferraum und waren nicht gesichert. Der Lenker wurde angezeigt.

Bei Schwerverkehrskontrollen am Mittwoch auf der B 311, der Pinzgauer Straße, wurde im Gemeindegebiet St. Johann der Lenker eines Sattelkraftwagens, ein 22-jähriger Österreicher, angehalten. Er hatte die Ruhezeit im erlaubten Kontrollzeitraum von 28 Tagen überschritten. Der Österreicher lenkte das Fahrzeug einmal mehr als 21 Stunden und ein weiteres Mal mehr als 30 Stunden. Die zulässige Lenkzeit beträgt maximal zweimal zehn Stunden pro Woche mit einer erforderlichen Ruhezeit von mindestens neun Stunden. Der Lenker wird angezeigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol