Alle aus Top 40 dabei

Roger Federer feiert sein Comeback auf Sand

Tennis
08.04.2021 07:20

Der 39-jährige Rekord-Champion Roger Federer schlägt ab 2. Mai in Madrid auf! Alle Spieler aus den Top 40 haben genannt. Das große Ziel heißt: Wimbledon.

Eine kleine Tennis-Sensation! Roger Federer kehrt noch einmal auf Sand zurück, der Rekord-Champion (20 Grand-Slam-Triumphe) nimmt ab 2. Mai das 1000er-Turnier in Madrid in Angriff. Federer, der zuletzt nach 405 Tagen Verletzungspause in Doha auf die ATP-Tour zurückgekehrt war, spielte 2020 kein einziges Match auf Sand.

„Auf Rasen will ich in Form sein“
Der „Maestro“ ist überhaupt erstmals seit Juni 2019 wieder auf der roten Asche im Einsatz. Der Hintergrund der überraschenden Sand-Zusage? Federer will vor allem Matchpraxis sammeln, sein kompletter Fokus liegt auf Rasen, die Teilnahmen in Halle und Wimbledon sind bestätigt - danach stehen als Fixpunkte die Sommerspiele in Tokio und die US Open auf dem Programm. „Auf Rasen will ich in Form sein“, erklärte der 103-fache Turniersieger immer wieder, „da rechne ich mir die größten Chancen aus. Vor allem die Vorfreude auf Wimbledon ist riesig.“

Bei seinem Comeback in Doha hatte Roger einen Sieg gegen den Briten Daniel Evans gefeiert, danach scheiterte er knapp an Nikolos Bassilaschwili.

„Genieße jedes Match“
Sein Karriereende ist offen, viele Experten spekulieren mit einem Rücktritt im Herbst. Federer verrät nichts: „Ich freue mich, dass ich spielen kann, werde jedes Match genießen.“ Seine Rivalen sind begeistert. „Roger tut der Tenniswelt gut“, sagt Rafael Nadal.

Peter Moizi, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele