08.04.2021 07:00 |

Drei Männer verdächtig

Brände in Kufstein: Polizei forschte Täter aus

Einen Ermittlungserfolg vermeldet die Polizei in Kufstein. Demnach konnte sie drei junge Männer im Alter zwischen 16 und 23 Jahren ausforschen, die im Verdacht stehen, für drei Brände im Stadtgebiet von Kufstein verantwortlich zu sein. Die Beschuldigten zeigten sich bei der Einvernahme nicht geständig.

Laut Angaben der Polizei kam es am Montag, den 29. März, in der Zeit zwischen 21.30 und 21.40 Uhr im Stadtgebiet von Kufstein zu insgesamt drei Brandereignissen. „Sowohl ein Altpapier-Container, ein Müllcontainer als auch ein Dixie-WC standen in Flammen.“ Die Florianijünger konnten die Brände jeweils rasch löschen, wodurch lediglich ein geringer Sachschaden entstand.

Tatverdächtige nicht geständig
Nun konnten im Zuge umfangreicher Ermittlungen drei tatverdächtige Personen ausgeforscht werden. Dabei handelt es sich um zwei Einheimische (16 und 23 Jahre alt) sowie einen 19-jährigen Letten. „Im Rahmen einer ersten Befragung zeigten sich die Personen zum Vorwurf der vorsätzlichen Brandstiftungen nicht geständig“, so die Ermittler.

Die drei mutmaßlichen Brandstifter werden nach Abschluss der Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 19. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
5° / 12°
leichter Regen
2° / 11°
leichter Regen
3° / 8°
leichter Regen
3° / 10°
leichter Regen
2° / 13°
bedeckt