08.04.2021 11:00 |

Bundesliga-Topspiel

Salzburg kann Rapids Traum platzen lassen

Zweiter gegen Erster. Herausforderer Rapid will Titelverteidiger Salzburg vom Thron stürzen. Schon am Sonntag könnte der Traum jedoch platzen.

„Träumen ist erlaubt“, meinte Rapid-Trainer Didi Kühbauer nach dem 8:1-Erfolg seiner Truppe in der Meisterrunde beim WAC.

Gemeint war der Titeltraum der Hütteldorfer. Seit 2008 hecheln die Wiener vergeblich der 33. Meisterschaft hinterher. Zu übermächtig präsentierten sich die Bullen vor allem in den letzten sieben Jahren. Weshalb Kühbauer sagt: „Salzburg bleibt der Favorit.“ Man wolle sich aber auch im Spitzenspiel am Sonntag so präsentieren wie zuletzt. „Das muss jetzt eine Woche in alle Köpfe.“

Dennoch wird wohl ein kleines Fußball-Wunder von Nöten sein, um den Titelverteidiger am Ende vom Thron zu stoßen. Seit Jesse Marsch nach der 1:2-Niederlage in der Liga bei Sturm Graz ankündigte, fortan nur noch die beste Elf auflaufen zu wollen, dominiert Salzburg wie zu besten Zeiten. Im Cup gab’s einen 4:0-Triumph über Sturm, in der Liga folgten Siege über St. Pölten (4:1), Admira (3:1), LASK (1:0) und erneut Sturm (3:1).

Obwohl die Bullen im Grunddurchgang immer wieder schwächelten, lagen sie am Ende sieben Zähler vor den Grün-Weißen. Sollten sie am Sonntag im Gastspiel bei der Kühbauer-Elf erneut das bessere Ende für sich haben, wären sie auch nach der Punkteteilung wieder sieben Punkte voran. Und würden Rapids Titeltraum wieder einmal frühzeitig platzen lassen.

Christoph Nister
Christoph Nister
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol