Politikern gedroht

Cobra-Einsatz in Oststeiermark wegen Posting

Steiermark
07.04.2021 14:53

Ein Oststeirer bedrohte auf sozialen Medien Politiker mit einer Pumpgun. Weil befürchtet wurde, dass der 62-Jährige eine Waffe besitzt, wurde die Spezialeinheit Cobra hinzugezogen. Der Betrunkene wurde in der Nacht auf Mittwoch in seinem Haus in Bad Gleichenberg festgenommen. Er beteuerte, dass er niemanden ernsthaft verletzen wollte.

Dass soziale Medien wie Facebook und Co. kein rechtsfreier Raum sind, sollte sich eigentlich schon herumgesprochen haben. Offenbar aber nicht bis zu einem 62-Jährigen aus Bad Gleichenberg. „Liebe durchgeknallte Politiker...“ postete er im Internet. Und drohte gleichzeitig allen, mit einer Pumpgun zu kommen.

Da der Mann amtsbekannt ist und es Informationen gab, dass er eine Waffe besitzen soll, wurde von den örtlichen Polizisten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft das Einsatzkommando Cobra alarmiert.

1,7 Promille
Gegen Mitternacht wurde der Betrunkene - er hatte knapp 1,7 Promille - festgenommen. Polizisten fanden bei der Hausdurchsuchung einen verrosteten Revolver (ohne Patronen), Pfeile und Bogen, ein Messer, Cannabiskraut und bedenkliche Bilder in Richtung Rechtsextremismus. „Ich wollte wirklich niemandem drohen, sondern nur einmal Frust ablassen“, beteuerte der Oststeirer bei seiner Einvernahme.

Der Mann wird von der Staatsanwaltschaft Graz auf freiem Fuß angezeigt. Gegen ihn wurde außerdem ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele