Primera Division

Rassismus-Skandal stoppt Duell Cadiz vs. Valencia

Fußball International
04.04.2021 22:30

Nach dem Vorwurf einer rassistischen Äußerung ist das Duell von Cadiz und dem FC Valencia in der spanischen Primera Division am Sonntagabend für längere Zeit unterbrochen worden! Die Spieler Valencias verließen nach einer knappen halben Stunde den Rasen.

Zuvor hatte es auf dem Platz eine Auseinandersetzung zwischen Valencias Mouctar Diakhaby und Gegenspieler Juan Cala gegeben. Der Franzose Diakhaby war dem Augenschein nach sehr aufgebracht, er stürmte auf den Cadiz-Profi zu.

Valencia twitterte, dass die Teams entschieden hätten, das Spiel fortzusetzen, aber jede Form von Rassismus verurteilen würden. Man unterstütze Diakhaby: „Der Spieler, der rassistisch beleidigt wurde, hat seine Teamkollegen gebeten, wieder auf das Feld zu gehen.“ Valencias Verteidiger Jose Gaya sagte im TV-Sender Moviestar, das Team habe weitergespielt, weil ihm eine Niederlage angedroht worden sei.

„Diakhaby hat uns gesagt, dass er beleidigt wurde“, sagte der 25-Jährige. „Deshalb haben wir den Platz verlassen, aber sie haben uns gesagt, dass wir zurückkommen müssen, sonst würden sie uns die drei Punkte und vielleicht noch mehr wegnehmen“, berichtete Gaya und ließ dabei offen, wer die Drohung ausgesprochen haben soll.

Diakhaby sei „am Boden zerstört“ gewesen und habe nicht weiterspielen können. Als die Partie nach einer Pause von mehr als 20 Minuten beim Stand von 1:1 offiziell in der 30. Minute fortgesetzt wurde, wurde der Franzose ausgewechselt. Cadiz gewann die Partie durch einen späten Treffer von Marcos Mauro (88.) mit 2:1. Zur Halbzeit war es 1:1 gestanden.

Die Spiele der 29. Runde:
Freitag
Levante - Huesca 0:2 (0:1)

Samstag
Granada - Villarreal 0:3 (0:2)
Real Madrid - Eibar 2:0 (1:0)
CA Osasuna - Getafe 0:0

Sonntag
Alaves - Celta de Vigo 1:3 (0:3)
Elche - Betis Sevilla 1:1 (1:1)
FC Cadiz - Valencia 2:1 (1:1)
FC Sevilla - Atletico Madrid 1:0 (0:0)

Montag
FC Barcelona - Real Valladolid (21 Uhr)

Mittwoch
Real Sociedad - Athletic Bilbao (21 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele