2:0 Heimerfolg

Real Madrid feiert Pflichtsieg gegen Eibar

Real Madrid hält in der spanischen Fußball-Meisterschaft den Druck auf den Stadtrivalen Atletico aufrecht. Dank der Tore der Offensivspieler Marco Asensio (41.) und Karim Benzema (73.) fuhr der Rekordmeister am Samstag zu Hause einen 2:0-Pflichtsieg gegen Eibar ein. In der aktuellen Tabelle ist die Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane drei Punkte hinter Atletico Madrid Zweiter.

Vor dem Treffer von Asensio kurz vor der Pause waren schon zwei Tore der Heimischen wegen Abseits nicht gegeben worden. Im zweiten Abschnitt regnete es im Alfredo-di-Stefano-Stadion in Strömen und die „Königlichen“ taten sich schwer, das Spiel zu machen. Zudem wurde Real zum dritten Mal ein Tor wegen einer Abseitsstellung aberkannt, ehe Benzema nach einer Flanke von Vinicius Junior per Kopf traf.

Real musste auf Kapitän Sergio Ramos verzichten, der sich bei der spanischen Nationalmannschaft an der Wade verletzt hatte. Für das „Weiße Ballett“ steht am Dienstag in der Champions League das Hinspiel im Viertelfinale gegen Liverpool auf dem Programm.

Die Spiele der 29. Runde:
Freitag
Levante - Huesca 0:2 (0:1)

Samstag
Granada - Villarreal 0:3 (0:2)
Real Madrid - Eibar 2:0 (1:0)
CA Osasuna - Getafe 0:0

Sonntag
Alaves - Celta de Vigo 1:3 (0:3)
Elche - Betis Sevilla 1:1 (1:1)
FC Cadiz - Valencia 2:1 (1:1)
FC Sevilla - Atletico Madrid 1:0 (0:0)

Montag
FC Barcelona - Real Valladolid (21 Uhr)

Mittwoch
Real Sociedad - Athletic Bilbao (21 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)