Zuvor Joints geraucht

Klagenfurter Drogenlenker überschlug sich mit Auto

Kärnten
04.04.2021 20:44

Sich mit seinem Auto überschlagen und in einem Absicherungszaun hängen geblieben ist ein 20 Jahre alter Mann aus Klagenfurt, der am Ostersonntag unter dem Einfluss von Suchtmitteln und Medikamenten in Sekull unterwegs war. Vor der Autofahrt hatten er und sein Mitfahrer (19) auf einer Geburtstagsfeier einige Joints geraucht...

Gegen 15 Uhr kam der 20 Jahre alte Lenker aus Klagenfurt mit seinem Pkw in Sekull von der Techelsberger Landesstraße L78 ab, schlitterte - sich überschlagend - über die Straßenböschung und prallte gegen den Absicherungszaun eines Wasserauffangbeckens unterhalb der Südautobahn A2. Der Zaun stoppte das Fahrzeug - ohne ihn wäre der Pkw wohl samt Insassen in das Becken gestürzt.

Vor Unfallfahrt gefeiert
Sowohl der Unfalllenker (20) als auch sein 19-jähriger Beifahrer erlitten Verletzungen. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde der 20-Jährige in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert, sein Beifahrer verweigerte die Mitfahrt mit der Rettung. Im Zuge der Ermittlungen erfuhr die Polizei, dass die beiden jungen Männer in der Nacht auf Ostersonntag an einer Geburtstagsfeier teilgenommen hatten...

Auf Party Joints geraucht
Auf dieser Feier - sie fand in einem Privathaus in der Gemeinde Techelsberg statt - dürften die Männer einige Joints geraucht haben. Ein beim Unfalllenker durchgeführter Alkotest verlief zwar negativ, der Harntest im Klinikum ergab jedoch eine Beeinträchtigung durch Medikamente und Suchtmittel. Seinen Führerschein ist der 20-Jährige vorläufig los.

Die Männer werden wegen Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz und der Corona-Verordnung zur Anzeige gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele