Angriff bei Tankstelle

Streitschlichter (29) erlitt in Wien Messerstich

Wien
02.04.2021 12:33

Sein Einschreiten als Streitschlichter hat für einen 29 Jahre alten Mann in der Nacht auf Freitag in Wien mit einer schweren Stichverletzung im Krankenhaus geendet. Das Opfer wollte in die Auseinandersetzung eines Pärchens eingreifen, daraufhin wurde es selbst zum Ziel der Aggression eines 42 Jahre alten Mannes.

Kurz nach Mitternacht hatte der Wiener bei einer Tankstelle im Bezirk Meidling eine heftige Auseinandersetzung eines Paares bemerkt. Ein 42-jähriger Österreicher stritt mit seiner 33 Jahre alten Freundin lautstark, woraufhin der 29-Jährige schlichtend eingreifen wollte.

Dadurch zog er sich jedoch den Zorn des 42-jährigen Verdächtigen zu, der plötzlich ein Klappmesser zückte und zustach. Nach Angaben von Polizeisprecherin Barbara Gass erlitt der 29-Jährige einen Stich in die Schulter, er wurde zwar schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt.

Die Polizei konnte wenig später den Verdächtigen unweit des Tatorts festnehmen, das Klappmesser wurde sichergestellt. Das 29 Jahre alte Opfer wurde nach der Erstversorgung von der Wiener Berufsrettung ins Krankenhaus gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele