Vandalismus-Serie

Purkersdorf: Rowdys wüten im Naturpark

Die Serie von blinder Zerstörungswut in Purkersdorf reißt nicht ab: Nachdem Unbekannte bereits vor einer Woche große Schäden im Naturpark angerichtet hatten, zogen die Rowdys nun erneut eine Spur der Verwüstung durch das Erholungsgebiet im Wienerwald.

Bänke und Tische zerstört hatten die Unbekannten vor einer Woche. Zudem wurden Geländer im Naturpark demoliert und mehrere Mülltonnen umgeworfen. Die Stadt bezifferte den Schaden auf 1200 Euro – leider kein Einzelfall, denn schon in den vergangenen Jahren ließen Unbekannte meist zum Frühlingsbeginn ihrer Zerstörungswut freien Lauf. Und auch die aktuelle Serie setzt sich nun fort: Die Täter warfen einen Tischtennistisch direkt neben dem Kinderspielplatz um, rissen die Betonsockel aus der Verankerung. „Auch Holztische wurden durch die Gegend geschmissen“, berichteten Zeugen am Wochenende. Außerdem traten die Unbekannten Wegweiser um. Die Polizei ermittelt bereits, hat aber noch keine konkreten Spuren. „Wir gehen von jugendlichen Tätern aus“, sagt ein Beamter. Die Fahnder bitten jetzt um Hinweise.

Thomas Lauber
Thomas Lauber
Patrick Huber
Patrick Huber
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 15°
stark bewölkt
10° / 16°
stark bewölkt
8° / 15°
stark bewölkt
10° / 16°
stark bewölkt
7° / 13°
stark bewölkt