28.03.2021 18:28 |

Meiste Führungsrunden

Hamilton knackt Allzeit-Rekord von Schumacher

Lewis Hamilton schrieb beim Grand Prix von Bahrain einmal mehr Formel-1-Geschichte. Der siebenfache Weltmeister knackte den Rekord von Michael Schumacher für die meisten Führungsrunden. 

5111 Runden lag Michael Schumacher in seiner gesamten Formel-1-Karriere in Führung. Die deutsche Legende hatte damit bis zum 28. März 2021 die meisten Führungsrunden in der Geschichte der Formel 1. Jetzt ist Lewis Hamilton der neue Rekordhalter. 

Hamilton startete von Position zwei aus in den Grand Prix. Vor dem Start des Rennens trennten den Briten genau 17 Führungsrunden, um alleiniger Rekordhalter zu sein. In der 43. Runde war es dann so weit und der 36-Jährige fuhr die 5112. Führungsrunde. Damit schrieb er das nächste Kapitel Formel-1-Geschichte in seiner großartigen Karriere. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol