US-Gokart-Ass (13)

McLaren schnappt sich neuen Hamilton Ugo Ugochukwu

Motorsport
23.03.2021 16:17

Der britische Rennstall McLaren erklärte am Dienstag, dass das Team den 13-jährigen US-Gokart-Champion Ugo Ugochukwu mit einem langfristigen Vertrag ausstattet. Ugochukwu gewann schon zahlreiche Titel in den Vereinigten Staaten und Europa und krönte sich zuletzt auch zum FIA-Europameister in der Gokart-Kategorie.

Der Sohn eines nigerianischen Supermodels und eines italienischen Modedesigners wurde schon lange von McLaren beobachtet. „Wir verfolgen seine Karriere schon seit langem und wollten ihn bei der erstbesten Gelegenheit zu uns holen“, erzählte McLaren-CEO Zak Brown dem US-Nachrichtensender „CNN“ gegenüber.

McLaren wird die Entwicklung Ugochukwus im Juniorenbereich unterstützen. „Wir wollen ihm die Hilfe geben, die er benötigt, um sein volles Potenzial abrufen zu könnten“.

Hat schon Vorgeschichte
Ähnlich wie Ferrari, weist auch McLaren ein glückliches Händchen bei der Verpflichtung zukünftiger Formel-1-Champions in deren jüngeren Jahren auf: Lewis Hamilton (oben im Bild), Kevin Magnussen, Lando Norris und Stoffel Vandoorne gingen alle durch McLarens Talenteschmiede.

Jeder träumt davon
Norris bestreitet schon seine dritte Saison heuer. Ugo ist genau gleich alt, wie Hamilton, als er sich dem Team anschloss. „Ich fühle mich geehrt, bei so einer legendären Mannschaft, wie McLaren, unterschreiben zu können. Und das so früh in meiner Laufbahn. Es ist fantastisch, dass mich McLaren unterstützt, davon träumt jeder junge Pilot“, sagte der US-Amerikaner, der 2013 in New York mit dem Rennfahren begann.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele