23.03.2021 16:17 |

US-Gokart-Ass (13)

McLaren schnappt sich neuen Hamilton Ugo Ugochukwu

Der britische Rennstall McLaren erklärte am Dienstag, dass das Team den 13-jährigen US-Gokart-Champion Ugo Ugochukwu mit einem langfristigen Vertrag ausstattet. Ugochukwu gewann schon zahlreiche Titel in den Vereinigten Staaten und Europa und krönte sich zuletzt auch zum FIA-Europameister in der Gokart-Kategorie.

Der Sohn eines nigerianischen Supermodels und eines italienischen Modedesigners wurde schon lange von McLaren beobachtet. „Wir verfolgen seine Karriere schon seit langem und wollten ihn bei der erstbesten Gelegenheit zu uns holen“, erzählte McLaren-CEO Zak Brown dem US-Nachrichtensender „CNN“ gegenüber.

McLaren wird die Entwicklung Ugochukwus im Juniorenbereich unterstützen. „Wir wollen ihm die Hilfe geben, die er benötigt, um sein volles Potenzial abrufen zu könnten“.

Hat schon Vorgeschichte
Ähnlich wie Ferrari, weist auch McLaren ein glückliches Händchen bei der Verpflichtung zukünftiger Formel-1-Champions in deren jüngeren Jahren auf: Lewis Hamilton (oben im Bild), Kevin Magnussen, Lando Norris und Stoffel Vandoorne gingen alle durch McLarens Talenteschmiede.

Jeder träumt davon
Norris bestreitet schon seine dritte Saison heuer. Ugo ist genau gleich alt, wie Hamilton, als er sich dem Team anschloss. „Ich fühle mich geehrt, bei so einer legendären Mannschaft, wie McLaren, unterschreiben zu können. Und das so früh in meiner Laufbahn. Es ist fantastisch, dass mich McLaren unterstützt, davon träumt jeder junge Pilot“, sagte der US-Amerikaner, der 2013 in New York mit dem Rennfahren begann.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol