22.03.2021 19:29 |

Für OPs und Pflege

Brandanschlag in Trafik: Spendenaufruf für Opfer

Am 5. März änderte sich das Leben für Nadine W. schlagartig. Die Trafikantin wurde in ihrem Geschäft in Wien-Alsergrund von Ex-Freund Ashraf A. angezündet und liegen gelassen. Freunde riefen eine Spendenaktion ins Leben, um Nadine in Zukunft mit OPs und Pflege zu helfen.

Er stellte sich noch am selben Tag, sitzt seither in Haft und wartet auf seinen Prozess. Doch das Leben seiner Ex-Freundin zerstörte der Ägypter Ashraf A. aus rasender Eifersucht nachhaltig. 50 Prozent der Haut der 35-Jährigen seien verbrannt, erzählen Bekannte - und sie musste schon zig Operationen über sich ergehen lassen.

Doch für den Rest ihres Lebens wird die junge Wienerin wohl auf Pflege, eine behindertengerechte Wohnung und Rehabilitationen angewiesen sein.

Nun starteten die Angehörigen auf der Spendenplattform „betterplace“ eine Sammelaktion. Anvisiert ist, 10.000 Euro zu sammeln, um W. auf ihrem „schweren langen Weg zurück“ zu unterstützen. Es gingen bereits zahlreiche Spenden ein.

Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter