Doch kein „Plan B“?

DFB-Manager Bierhoff widerspricht Löw in EM-Frage

Fußball International
22.03.2021 16:07

Die UEFA plant die EM im Sommer mit mindestens acht Gastgeberstädten. Das berichtet DFB-Direktor Oliver Bierhoff, der damit der jüngsten Aussagen des deutschen Bundestrainer Joachim Löw über mögliche Pläne mit nur einem Ausrichterland widersprach.

„Meine Information auch seitens der UEFA ist immer, dass man weiterhin so plant, auch mit zwölf Standorten, dass es eventuell auch mit acht Standorten geht, aber das wären das Minimum“, sagte Bierhoff am Montag über die Euroapmeisterschaft von 11. Juni bis 11. Juli: „Andere Wege habe ich nicht gesehen. Da ist noch nicht die Rede gewesen von einem Land.“

Der Plan B
Löw hatte am Samstag im Interview bei „Bayern 1“ von einem Plan B der UEFA gesprochen, wonach die EM nur in einem Land ausgerichtet werden soll. „So wie sich die ganze Geschichte im Moment entwickelt, muss ich ehrlicherweise sagen, ist es nicht ganz so einfach vorstellbar, dass die EM wie geplant stattfinden kann“, so der deutsche Teamchef.

Für die jüngste Forderung von UEFA-Präsident Aleksander Ceferin, jede der zwölf Gastgeber-Städte müsse die Zulassung von Zuschauern garantieren, zeigte Bierhoff indes wenig Verständnis. „Ich habe das auch nicht so genau verstanden, wie jetzt dieser Druck aufgebaut wurde, das hat natürlich zu Irritationen geführt“, berichtete er.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele