Schwere sechs Monate

Trauriges Geständnis von Liverpool-Star Shaqiri

Fußball International
18.03.2021 07:03

Liverpool-Star Xerdan Shaqiri kämpft bei den „Reds“ nicht nur um seinen Platz in der Stammelf. Nein, der Schweizer sprach in einem TV-Interview offen über seine Probleme in der Beatles-Stadt.

Der Schweizer, der im Kosovo geboren wurde, spielte zuletzt im verlorenen Heimspiel gegen Fulham (0:1) durch. In dieser Saison, in der Liverpool von einer nie gesehenen Verletzungs- und Niederlagenserie heimgesucht wurde, stand er bisher 15-mal im Einsatz. Er schoss ein einziges Tor und bereitete vier vor: Es ist schwer in einer Mannschaft zu stürmen, das derzeit national kaum Tore schießt.

Das hat auch etwas mit dem verlorenen Heimvorteil zu tun: „Für kleinere Teams ist es einfacher, hierherzukommen, wenn keine Fans da sind. Jeder weiß, wie sehr uns die Fans pushen“, verriet „Shaq“ in einem Interview TV-Sender „Sky“.

Und auch privat setzte dem Schweizer das letzte halbe Jahr zu: „Ich habe meine Familie seit fünf oder sechs Monaten nicht gesehen. Das ist nicht einfach, weil ich ihr sehr nahe stehe.“

Nicht kleinzukriegen
Dass Shaqiri nicht kleinzukriegen ist, bewies er schon mehrere Male. Seit Jahren bekommt er viel Kritik in den Medien, doch er kümmert sich nicht darum: „Es ist wichtig, mental stark zu bleiben, das gehört zu meinen Stärken. Man muss auf das Spiel fokussiert bleiben, auch wenn es nicht gut läuft.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele