17.03.2021 17:30 |

Bis zum 29. März

Innsbrucker Gymnasium wegen Covid-Cluster gesperrt

Im Gymnasium Sillgasse in Innsbruck wurden acht Schüler und zwei Lehrpersonen positiv auf das Coronavirus getestet. Nun wurde entschieden, die Schule bis zum 29. März zu schließen.

„Es wurde bestätigt, dass es sich im Gymnasium Sillgasse zweimal um die britische und einmal um die südafrikanische Variante handelt. Besonders deshalb ist absolute Vorsicht geboten, um weitere Ausbreitungen zu verhindern. Wir haben uns aus diesem Grund entschieden, die ganze Schule zu schließen“, betont Bürgermeister Georg Willi. Die Stadt entschied nach Rücksprache mit der Bildungsdirektion für Tirol, die Schule bis einschließlich Freitag, 26. März zu schließen.

Appell für kostenlose Testungen
„Nachdem das Infektionsgeschehen in der Landeshauptstadt wieder zunimmt und auch die Abwasserproben erhöhte Werte zeigen, müssen wir streng und konsequent auf Neuinfektionen reagieren. Nach wie vor lautet die Strategie: testen, nachverfolgen und impfen. Wir appellieren an alle Innsbruckerinnen und Innsbrucker, die kostenlosen Testmöglichkeiten in der Stadt zu nutzen“, unterstreicht der ressortführende Vizebürgermeister für Gesundheit und Sicherheit, Johannes Anzengruber.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 22°
wolkig
10° / 22°
heiter
10° / 19°
wolkig
10° / 22°
heiter
13° / 22°
wolkig