17.03.2021 10:34 |

„Bereits geredet“

Prinz Charles überglücklich über Philips Genesung

Prinz Charles ist überglücklich darüber, dass Prinz Philip aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Er habe bereits mehrfach mit ihm gesprochen, erklärte er.

Sein 99-jähriger Vater hatte am 16. Februar in einer Privatklinik eingecheckt, nachdem er sich eine Infektion zugezogen hatte. In der Folge wurde auch ein altes Herzleiden akut und der Duke of Edinburgh musste sich in einer Herzklinik einer Operation unterziehen und sich danach weiter in der Privatklinik behandeln lassen. Am Montag durfte er das Krankenhaus zur Erleichterung seiner Familie verlassen und auf Schloss Windsor zurückkehren. Nach seiner Entlassung bedankte sich Philip beim Krankenhauspersonal und ging selbst zum Auto. 

„Bin sehr glücklich“
Philips ältester Sohn Charles freut sich, dass sein Vater wieder ganz genesen ist, wie er beim Besuch einer Moschee erklärte: „Oh ja, ich freue mich sehr. Ja, ich bin sehr glücklich darüber.“

Auf die Frage, ob er bereits mit seinem Vater gesprochen habe, antwortet der Ehemann von Camilla: „Ja, ich habe bereits mehrfach mit ihm gesprochen. Ich werde ihn wissen lassen, dass ihr euch freut, dass er wieder zu Hause ist.“

Die 28 Nächte im Krankenhaus waren der längste bisherige Aufenthalt für Prinz Philip. Queen Elizabeth und er sind seit bereits 73 Jahren verheiratet. Im Juni feiert der Prinz seinen 100. Geburtstag. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol