Zweite Play-off-Pleite

Eisbullen von allen guten Geistern verlassen

Salzburg
15.03.2021 12:00
Was für eine Blamage! Die Bulls lagen in Dornbirn nach gut sieben Minuten bereits 0:3 zurück, verloren dann mit 3:6 auch das zweite Viertelfinalspiel (best of seven) gegen entfesselte Bulldogs. Für den Serienausgleich sorgten Bozen (7:2 in Bratislava) und VSV (6:3 gegen KAC). Wien siegte erneut – 3:2 bei Fehervar.

Schlechter kann man in ein Play-off-Spiel wirklich nicht starten. Nach nur 76 Sekunden erwischte der nicht konsequent attackierte Salmela Lamoureux zwischen den Hosenträgern. Dann ein Doppelpack binnen knapp einer Minute: Mackenzie traf aus der Distanz (vor Lamoureux wurde nicht weggeräumt) und als der Bulls-Goalie auch noch seinen Schläger verlor, war Nilsson nach einem Wechselfehler mit dem 3:0 zur Stelle. Peinlicher ging es für den vermeintlichen Favoriten nicht mehr. Emotionen, Feuer – weder auf dem Eis, noch auf der Bank. Trainer McIlvane versuchte mit dem Keeperwechsel ein Zeichen zu setzen, schickte Eliasson rein. „Wir haben geschlafen, das darf nicht passieren“, war Mario Huber ratlos. Der Stürmer besorgte nach 87:26 Minuten endlich das erste Salzburger Play-off-Tor. Es war aber nur das 1:4, weil die von Trainer Suikkanen erneut toll eingestellten Vorarlberger im Mitteldrittel ebenfalls in einem Powerplay zugeschlagen hatten.

Wie es gehen kann, zeigte Rauchenwald beim 4:2, als Raffl dem sehr guten Östlund die Sicht nahm. Doch postwendend stellte der überragende Luciani, der mit den Bulls viel Spaß hatte, den alten Abstand her.

„Müssen Preis bezahlen“

Dornbirn nahm einige Strafen, McIlvane schon sieben Minuten vor dem Ende Eliasson vom Eis. Letztes Risiko, aber die Bulldogs bissen erneut zu, ehe Huber in Unterzahl fürs 3:6 sorgte.

„Dienstag haben wir die nächste Gelegenheit und müssen endlich den Preis bezahlen, um Hockeyspiele zu gewinnen“, hofft McIlvane auf Besserung. Die nach dem Serien-0:2 – wie bereits 2014 – her muss. Denn: Bleiben die Bulls so ratlos und machtlos, ist Freitag die Saison gelaufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele