Premier League

Rückschlag! Bittere Heimpleite für Hasenhüttl

Fußball International
14.03.2021 15:11

Trainer Ralph Hasenüttl und Southampton können den Abstiegskampf in der englischen Fußball-Premier-League weiter nicht abhaken. Am Sonntag kassierten die „Saints“ in der 28. Runde eine 1:2-(1:1)-Heimniederlage gegen Brighton und liegen als 14. nur sieben Punkte vor dem „Strich“. Für Southampton war es die zehnte Niederlage in den jüngsten zwölf Ligaspielen. Brighton verbesserte sich auf Rang 16, vier Zähler hinter Southampton.

Hasenhüttl ging danach mit seiner Truppe hart ins Gericht. „In der zweiten Hälfte wollte es der Gegner mehr. Wir müssen selbstkritisch sein, denn es war bei weitem eines unser schlechtesten Spiele in dieser Saison“, erklärte der Steirer gegenüber der „BBC“. „Wir sind nicht hungrig genug, und die Grundlagen fehlen uns derzeit. Das macht es schwer, Spiele zu gewinnen.“

Kantersieg von Leicester
Hinter dem enteilten Leader Manchester City unterstrich Leicester mit einem 5:0-Kantersieg über Schlusslicht Sheffield seinen Anspruch auf Platz zwei. Kelechi Iheanacho (39., 69. 78.) glänzte im Heimspiel am Sonntag mit einem Hattrick, Christian Fuchs saß auf der Bank. Vor dem Abendspiel Manchester Uniteds gegen West Ham lagen die „Foxes“ damit zwei Punkte vor den „Red Devils“. Sheffield wurde erstmals von Interimscoach Paul Heckingbottom betreut.

Premier League, 28. Runde
Freitag
Newcastle United - Aston Villa 1:1 (0:0)
Samstag
Leeds United - Chelsea 0:0
Crystal Palace - West Bromwich 16 Uhr
Everton - Burnley 1:2 (1:2)
Fulham - Manchester City 3:0 (0:0)
Sonntag
Southampton - Brighton & Hove Albion 1:2 (1:1)
Leicester City - Sheffield United 5:0 (1:0)
Arsenal - Tottenham Hotspur 17.30 Uhr
Manchester United - West Ham 20.15 Uhr
Montag
Wolverhampton Wanderers - Liverpool 21 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele