07.03.2021 14:39 |

GAK nur 0:0

Rote Ernüchterung am neuen Grazer Grün

Bei der Sonntags-Matinee der Zweiten Liga gab´s für die Rotjacken des GAK gegen die Young Violets nur ein Remis. Sportchef Didi Elsneg hatte sich am sanierten Rasen der Merkur Arena mehr erhofft.

Das hatte sich der GAK anders vorgestellt: Bei der Sonntags-Matinee der Zweiten Liga gegen Schlusslicht Young Violets gab´s für das Plassnegger- Team nur ein torloses Remis. Stürmer Zubak hatte in der Anfangsphase zwei Chancen zur Führung, konnte diese aber nicht nützen. Danach entwickelte sich ein MIttelfeldgeplänkel, in dem die Rotjacken ohne den kranken Martin Harrer und den am Knie blessierten Marco Gantschnig keine zwingenden Möglichkeiten in Zählbares verwandeln konnten.

Nach dem 0:0 seufzte Sportchef Didi Elsneg: „Nach dem Aufschwung in Dornbirn haben wir natürlich auf einen weiteren Sieg gehofft, aber leider waren wir nicht so gefährlich. Wir haben gehofft, endlich eine Siegesserie starten zu können, die uns eine breite Brust gibt, aber das ist uns nicht gelungen.“ Pech auch: Stefan Nutz schied verletzt aus und ist gegen Steyr fraglich.

Zumindest der sanierte Rasen der Merkur Arena war ein Positivum: „Weil der Rasen noch nicht verwurzelt war, war´s etwas rutschig“, so Elsneg, „aber es war natürlich viel besser als bisher.“

Gert am Weg zurück
Höchst erfreulich indes: Sportdirektor Alfred Gert ist nach Herzinfarkt schon wieder zuhause: „Meine Buben haben mich telefonisch übers 0:0 informiert. Es war wohl von der Durchschlagskraft her diesmal nicht das Gelbe vom Ei.“ Gert, der bereits wieder täglich am Home-Trainer arbeitet, ist aber auch nach wie vor täglich in telefonischem Kontakt mit seinen Leuten, da einiges zu tun ist. Etwa die Vertragsverlängerung von Trainer Gernot Plasnegger. Kommende Woche könnte alles schon finalisiert sein.

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 14°
Regen
5° / 16°
Regen
8° / 15°
Regen
6° / 15°
einzelne Regenschauer
4° / 9°
Regen