GAK nur 0:0

Rote Ernüchterung am neuen Grazer Grün

Steiermark
07.03.2021 14:39

Bei der Sonntags-Matinee der Zweiten Liga gab´s für die Rotjacken des GAK gegen die Young Violets nur ein Remis. Sportchef Didi Elsneg hatte sich am sanierten Rasen der Merkur Arena mehr erhofft.

Das hatte sich der GAK anders vorgestellt: Bei der Sonntags-Matinee der Zweiten Liga gegen Schlusslicht Young Violets gab´s für das Plassnegger- Team nur ein torloses Remis. Stürmer Zubak hatte in der Anfangsphase zwei Chancen zur Führung, konnte diese aber nicht nützen. Danach entwickelte sich ein MIttelfeldgeplänkel, in dem die Rotjacken ohne den kranken Martin Harrer und den am Knie blessierten Marco Gantschnig keine zwingenden Möglichkeiten in Zählbares verwandeln konnten.

Nach dem 0:0 seufzte Sportchef Didi Elsneg: „Nach dem Aufschwung in Dornbirn haben wir natürlich auf einen weiteren Sieg gehofft, aber leider waren wir nicht so gefährlich. Wir haben gehofft, endlich eine Siegesserie starten zu können, die uns eine breite Brust gibt, aber das ist uns nicht gelungen.“ Pech auch: Stefan Nutz schied verletzt aus und ist gegen Steyr fraglich.

Zumindest der sanierte Rasen der Merkur Arena war ein Positivum: „Weil der Rasen noch nicht verwurzelt war, war´s etwas rutschig“, so Elsneg, „aber es war natürlich viel besser als bisher.“

Gert am Weg zurück
Höchst erfreulich indes: Sportdirektor Alfred Gert ist nach Herzinfarkt schon wieder zuhause: „Meine Buben haben mich telefonisch übers 0:0 informiert. Es war wohl von der Durchschlagskraft her diesmal nicht das Gelbe vom Ei.“ Gert, der bereits wieder täglich am Home-Trainer arbeitet, ist aber auch nach wie vor täglich in telefonischem Kontakt mit seinen Leuten, da einiges zu tun ist. Etwa die Vertragsverlängerung von Trainer Gernot Plasnegger. Kommende Woche könnte alles schon finalisiert sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele