Abtenauerin begeistert

Jodelnd ins Starmania-Halbfinale

Salzburg
07.03.2021 15:00
Kein Zittern, kein Hoffen und Bangen, ob es für den Aufstieg gereicht hat. Die Salzburger Kandidatin Anna Buchegger durfte am Freitag unmittelbar nach ihrem Auftritt bei der ORF-Castingshow Starmania über den Einzug ins Halbfinale jubeln. Die Jury schickte sie mit dem Star-Ticket ohne Umweg eine Runde weiter.

Die Lady-Gaga-Ballade „I’ll Never Love Again“ – und ihre großartige sängerische Performance – brachten der Salzburger Starmania-Kandidatin Anna Buchegger am Freitag Glück. Während andere Teilnehmer trotz „grünem Licht“ nach ihrem Auftritt bis zum Ende der Show zittern mussten, ob es für die Top-8 und den Aufstieg gereicht hat, bekam die 22-jährige Gesangsstudentin aus Abtenau dank einer Topbewertung das Star-Ticket der Jury (gleichbedeutend mit dem direkten Halbfinaleinzug).

„Wir suchen jemanden, der das Zeug zum Popstar hat. Und du bist diejenige, an der sich alle anderen messen müssen“, streute ihr der erfolgreiche Sänger Tim Bendzko als Jury-Mitglied Rosen. Entsprechend locker gab sich Anna Buchegger im Small-Talk mit Moderatorin Arabella Kiesbauer und ließ sich nach ihrem Auftritt sogar zu einer Jodel-Einlage überreden. Fazit: Die vielseitige Abtenauerin hätte wohl auch bei einem Volksmusik-Contest beste Chancen.

„Ich mag es ohnehin nicht, wenn man als Sängerin auf ein Genre festgelegt und in eine Schublade gesteckt wird. Ich bin Musikerin und respektiere jede Art von Musik. Ich selbst bin zum Beispiel mit Volksmusik und Schlagern aufgewachsen, war lange ein extremer Musicalfan und gehe jetzt mehr in Richtung Soul und Jazz“, erklärt die Sängerin im „Krone“-Interview.

Ab sofort muss sich Anna Buchegger, ebenso wie der zweite Salzburger Semifinalist Markus Manzl, etwas in Geduld üben. Die Halbfinal-Shows von Starmania steigen erst am 26. März und am 9. April. Thomas Manhart

Thomas Manhart
Thomas Manhart
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele