06.03.2021 21:11 |

Vorfall am Fernpass

Drogen im Auto: Lenker flüchtete bei Kontrolle

Bei einer Verkehrskontrolle am Fernpass geriet ein Lenker (37) offenbar in Panik, weil er Cannabis im Auto hatte. Der Mann flüchtete, es kam zu einer Verfolgungsjagd . . .

Im Zuge der Verkehrskontrolle am Samstag gegen 14:25 Uhr wurde der 37-Jährige aus dem Bezirk Reutte beim Fernpass wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung (Lasermessung mit 116 km/h) angehalten und beanstandet. Im Zuge der Amtshandlung konnte ein Beamter deutlichen Cannabis- bzw. Marihuana-Geruch aus dem Fahrzeuginnern wahrnehmen.

Plötzlich fuhr Lenker davon
Nachdem der Lenker aufgefordert worden war, das Fahrzeug weiter an den Fahrbahnrand zu lenken, geriet dieser offensichtlich in Panik, startete den Pkw, gab Gas und entschloss sich zu einer Flucht. Ein Polizist versuchte durch einen Griff in das geöffnete Beifahrerfenster diesen an der Flucht zu hindern, kam dabei aber zu Sturz.

Verfolgungsjagd
Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf und sie konnten den Mann am Fernpass einholen, worauf dieser dann freiwillig stehen blieb. Das Suchtmittel im einstelligen Grammbereich wurde sichergestellt. Der Polizist erlitt erhebliche Verletzungen (Prellungen und Verstauchungen im Rückenbereich). Der Mann wird angezeigt.

Andreas Moser
Andreas Moser
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 13. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-0° / 4°
Schneeregen
-1° / 6°
leichter Schneefall
-2° / 2°
Schneefall
-1° / 6°
leichter Schneefall
0° / 7°
bedeckt