Samstag in Tirol

Cup-Frust und Verletzungspech setzen Sturm zu

Steiermark
05.03.2021 10:20

Nach dem 0:4-Cup-Out gegen Red Bull Salzburg am Mittwoch bleibt Sturm nicht lange Zeit, sich wieder aufzurichten. Samstag (17) steigt der nächste Tanz in der Fußball-Bundesliga bei der WSG Tirol. Vor dem Auswärtsmatch sprach ein anfangs gefrusteter Trainer Christian Ilzer, der nebst Schiri-Fehlentscheidungen auch noch einiges an Verletzungspech zu verdauen hat, mit der „Krone“. 

„Jetzt muss ich schauen, dass ich richtig vor die Mannschaft trete“, sagte Sturm-Trainer Christian Ilzer knappe 10 Stunden nach dem Cup-0:4 gegen Salzburg zur „Krone“. Bereits wieder voll fokussiert. „Ich muss ihnen ja den Weg nach vorne vorzeichnen!" Den Frust nach dem Skandal-Tor bei der Aktion zum vorentscheidenden 0:2 (als Mwepu und noch drei andere Salzburger im Abseits standen!) musste der Coach runterschlucken.

Zitat Icon

Zu dem Fehler haben die Schiris zu uns nur gesagt, dass eh noch zwei weitere Tore gefallen sind. Sie sollten lieber selbst ihre Fehler eingestehen!

Christian Ilzer zum Skandal-Tor

„Schwer, weil du die ganze Zeit exakt diese Situationen trainierst. Und wir haben diesen Eckball überragend verteidigt, vier Salzburger waren ja klar im Abseits! Das hab ich aus 70 Metern Entfernung gesehen.“ Der Schiri-Assistent hingegen nicht. Der katastrophale „Fehlblick“ eines laut Rangliste Top-Assistenten (!) in Österreich war natürlich auch Thema in der Schiedsrichter-Kommission. Ob oder welche Sanktionen der Linienrichter ausfasst, soll intern bleiben. Fix: Selbst erfahrene Referees in Österreich sprachen von einem Fehler, den sie nur selten gesehen haben.

Wüthrich liegt flach
Hilft Sturm nix. Dass die hohe Niederlage aber nicht nur am Schiri-Team festzumachen ist, wusste auch Ilzer vor der Abfahrt nach Tirol, wo Samstag die WSG wartet. „Bei den Standardsituationen hat uns Salzburg einige Themen mitgegeben, die wir aufarbeiten müssen. Es passieren uns mehr individuelle Patzer als im Herbst." Zum Frust kam aber gleich auch noch Pech dazu: Der im Cup ausgewechselte Gregory Wüthrich liegt mit Muskelverletzung nun auch flach!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele