Hilfe von „Krone“

Neue Hoffnung für leberkranken Welser (42)

Oberösterreich
05.03.2021 11:01
Mitfühlende „Krone“-Leser und die „Krone“-Tierecke haben dem schwer kranken Welser Siegfried Brandner mit Geld- und Futterspenden neue Kraft zum Weiterleben geschenkt. Wie berichtet, wartet der 42-Jährige auf eine neue Leber und kann deshalb seine Hunde nicht mehr betreuen. Doch die Kosten für die Hunde-Ranch übersteigen seine finanziellen Mittel.

Ohne ein Spenderorgan wird Siegfried Brandner aus Wels das Jahr nicht überleben, sein Gesundheitszustand ist extrem angeschlagen. Ein- bis zweimal wöchentlich müssen ihm Ärzte rund 15 Liter Bauchflüssigkeit absaugen. Grund dafür ist seine Leber, die nicht mehr funktioniert. Der gelernte Maurer wartet sehnsüchtig auf ein neues Organ.

„Mein Leben ist derzeit leider nur noch eine Qual“
„Wann die Transplantation durchgeführt wird, ist leider noch völlig ungewiss“, erzählt der 42-Jährige. Er hofft, dass der lebensrettende Eingriff zumindest in den nächsten sechs Monaten erfolgt: „Viel länger kann ich das wahrscheinlich auch gar nicht mehr aushalten.“ Aufgrund von leberbedingten Ammoniak-Gase, die Brandner bis ins Gehirn steigen, verliert er immer wieder das Bewusstsein. „Mein Leben ist derzeit leider nur noch eine Qual.“

Zitat Icon

So wie es jetzt ausschaut, kann ich meine Lieblinge bis zur Transplantation weiter auf der Ranch betreuen lassen.

Siegfried Brandner (42) aus Wels

Sorge um Hunde
Neben den körperlichen Schmerzen macht dem alleinstehenden Welser auch sehr zu schaffen, dass er sich um seine Hunde „Spencer“ und „Airy“ selbst nicht mehr kümmern kann. Sie sind derzeit für 30 Euro pro Tag in einer Hunde-Ranch in Offenhausen untergebracht.

„Krone“-Leser halfen ihm
Eine Summe, die sich der Notstandhilfe-Empfänger (branderl@gmx.at) alleine nicht leisten kann. Dank Spenden von „Krone“-Lesern und 1000 Euro von der „Krone“-Tierecke sind nun die kommenden Monate gesichert. Brandner: „Ich bin total gerührt von so viel Zuspruch – das gibt mir neue Hoffnung!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele