„Kitchen Impossible“

Salzburger Starkoch im TV-Duell mit Tim Mälzer

Salzburg
05.03.2021 14:00

Deutschlands bekannter Starkoch Tim Mälzer fordert bei „Kitchen Impossible“ Haubenkoch Sepp Schellhorn aus Salzburg. Ein Herd-Duell am TV-Schirm. Drehort war mitunter das Schloss Aigen. Zu sehen auf VOX. 

Schuld war Roland Trettl, Ex-Executive-Chef des Restaurants Ikarus im Hangar 7: Der fädelte vor gut drei Jahren für das „Kitchen Impossible“-Weihnachtsspecial der TV-Köche Tim Mälzer und Tim Raue Salzburg als Drehort ein. Konkret den Seehof von Sepp Schellhorn in Goldegg. „Daraus ist eine Freundschaft entstanden“, erinnert sich Schellhorn.

Und war nicht überrascht, als Mälzer ihn für seine aktuell 6. Staffel an den TV-Herd lockte, um im direkten Kochduell je zwei Rezept-Aufgaben zu erfüllen. „Mir ging es darum, den Gastro-Standort Salzburg hervorzuheben“, so der Pongauer.

Corona-bedingt fanden die Dreharbeiten vergangenen Sommer statt. Während Schellhorn auf der Ostsee-Halbinsel Usedom eine spezielle Fischsuppe und später in Berlin ein vegetarische Leberpraline („Da hat er genau gewusst, was ich als grobmotorischer Koch nicht gut kann“) nachkochen durfte, versuchte Mälzer bei Philipp Rachinger im Mühltalhof im nahen Oberösterreich und bei Kurt Berger im Salzburger Schloß Aigen - mit Grammelknödel.

„Die Dreharbeiten waren sehr lustig. Alles wurde live eingefangen. Da gehört dazu, dass Köche auch einmal scheitern“, will Schellhorn nicht zu viel verraten. Zu sehen bei TVNow (online) und auf VOX am 7. März. 

Max Grill
Max Grill
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele