„Finales Stoppschild“

Gigi Buffon: Karriereende spätestens 2023

Fußball International
03.03.2021 13:44

Gianluigi Buffon will spätestens im Juni 2023 seine Karriere im Profifußball beenden. Wie die 43-jährige Torhüter-Legende von Juventus Turin gegenüber dem „Guardian“ anmerkte, könnte er die Schuhe aber schon früher an den Nagel hängen. Der Vertrag des Weltmeisters von 2006 bei Juve läuft im Sommer aus, über eine Verlängerung wurde vorerst noch nichts bekannt.

„In meinem Kopf gibt es ein finales Stoppschild, das ist Juni 2023. Das ist das Maximum, wirklich das Maximum. Aber ich könnte auch in vier Monaten aufhören“, sagte Buffon in dem Zeitungsinterview. Er hatte in der Vergangenheit schon 2018 das Karriereende angekündigt, wechselte dann aber zu Paris Saint-Germain.

Nach seiner Rückkehr zu Juventus ein Jahr später ist Buffon in erster Linie Ersatzmann für Polens Teamtorhüter Wojciech Szczesny. In der laufenden Saison kam „Gigi“ bisher auf zehn Pflichtspieleinsätze.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele