02.03.2021 07:15 |

Eher Opfer als Gauner

Luxusuhren verschollen: Paketbote (29) vor Gericht

Er liefert nach wie vor fast täglich bis zu 500 Pakete aus - und das, obwohl er verdächtigt wurde, Uhren im Wert von 30.000 Euro aus Sendungen gestohlen zu haben. Doch der in Tirol lebende Italiener beteuerte seine Unschuld. Der Dieb kann jeder gewesen sein.

„Hier wurde eindeutig ein Bauernopfer gesucht“, ist der Verteidiger des Sizilianers überzeugt. Im März des Vorjahres kam der frischgebackene Familienvater nach Tirol und soll schon bei einer seiner ersten Fahrten als Paketzusteller zugeschlagen haben. Eine Uhr der Marke Breitling fehlte im Paket an einen Juwelier. Ausgerechnet auf der Route des 29-Jährigen kamen in den Tagen darauf weitere vier Luxus-Uhren abhanden.

„Coole Socke“ oder Opfer?
Doch vor Gericht stellte sich heraus, dass zumindest zwei Sendungen gar nicht vom Angeklagten zugestellt wurden. „Er muss eine coole Socke sein, wenn er an seinem ersten Arbeitstag so eine Aktion gerissen hat“, meinte sogar der Staatsanwalt. Und auch die Richterin konnte nicht ausschließen, dass jemand die Uhren im Lager der Zustellfirma oder am Weg nach Tirol gestohlen hat. Der Italiener wurde freigesprochen.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
5° / 14°
leichter Regen
3° / 13°
bedeckt
4° / 10°
leichter Regen
3° / 14°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt