Nordische WM

Österreichs Teams erhielten ihre Bronze-Medaillen!

Nordische Ski WM
01.03.2021 21:10

Die von Österreichs Teams bei den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Oberstdorf bisher errungenen Bronze-Medaillen sind am Montagabend überreicht worden! Zunächst kamen die Kombinierer Johannes Lamparter, Lukas Klapfer, Mario Seidl und Lukas Greiderer zum Zug, danach die Skispringer Marita Kramer, Michael Hayböck, Daniela Iraschko-Stolz und Stefan Kraft. Es waren die ÖSV-Medaillen 2 und 3 nach Team-Gold im Frauen-Skispringen.

„Das wird nie Gewohnheit“ sagte Klapfer. „Auch wenn keine Zuschauer im Stadion waren, sie haben es gut aufgezogen.“ Lamparter war von seiner ersten Medaille bei einer „großen“ WM beeindruckt. „Es ist ein unglaubliches Gefühl. Es ist Gänsehaut pur und wiederholungsbedürftig.“ Auch für Greiderer war es eine Premiere: „Cool, dass ich es mir einmal nicht vom Fernsehen aus anschauen habe müssen, sondern selbst oben gestanden bin.“ Seidl: „Es ist meine vierte Medaille, aber so etwas wird nie fad.“

Hayböck musste eingestehen, dass es diesmal nicht ganz so emotional war wie vor dem Fahnen-Mmeer in Seefeld 2019: „Aber es war trotzdem extrem cool, wie sie es gemacht haben mit der Lasershow.“ Für Kraft ist es inklusive Skiflug-WM die zwölfte Medaille. „Meine Freundin hat gesagt, genau die eine hat noch Platz auf dem Regal. Aber da muss eben noch eine Holzleiste dran.“ Iraschko-Stolz kam direkt nach dem Training zur Zeremonie, Kramer hatte auch ihre Team-Goldene dabei und beide Medaillen um den Hals.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele