Rätselhafter Fall

19-Jähriger in Graz getötet: Zwei Festnahmen

Steiermark
28.02.2021 14:45

Nach der tödlichen Messerattacke Samstagfrüh auf einen 19-Jährigen in Graz kam es nun zu zwei Festnahmen. „Zwei Personen sitzen in Haft. Die Einvernahmen dauern aber noch an“, so Hansjörg Bacher, Sprecher der Staatsanwaltschaft Graz, zur „Krone“.

Klarheit bringen die Festnahmen in dem verworrenen Fall weiterhin vorerst nur bedingt. „Die bisherigen Aussagen weichen stark voneinander ab. Auch die genauen Hintergründe sind noch nicht restlos geklärt. Es dürfte sich aber um ein Raub-Delikt handeln bzw. Raubmord“, so Bacher.

Am Samstagabend hatte sich jedenfalls ein Mann der Polizei gestellt, der angab, den tödlichen Bauchstich gesetzt zu haben. Bei dem anderen Festgenommen handelt es sich um jenen Grazer, der den 19-Jährige im Taxi begleitet hat. Er wurde wegen Verdunkelungsgefahr inhaftiert. Beide Festgenommenen sind österreichische Staatsbürger.

Der 19-Jährige war mit seinem Freund in der Nacht auf Samstag per Taxi zur Wagner-Jauregg-Straße gefahren. Dort stiegen sie aus, das Taxi sollte warten. Als die beiden zurückkamen, blutete der 19-Jährige stark. Er hatte einen Bauchstich erlitten und wurde ins Spital gebracht. Dort erlag er wenig später seinen schweren Verletzungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele