25.02.2021 10:30 |

Play-off-Platz:

Jagdsaison! Die 99ers sind im Visier der Verfolger

Fünf Spiele sind in der Qualifikationsrunde der Eishockey-Liga gespielt, ein Quintett kämpft um drei Plätze für das Play-off. Einen der begehrten Plätze haben derzeit die Graz99ers in der Tasche. Doch die Konkurrenten werden bis zum Schluss nicht locker lassen.

Halbzeit in der Qualifikationsrunde. Und die Eishockey-Cracks der 99ers stehen nach dem 4:2 bei Villach drei Punkte vor den Kärntnern über dem Strich und liegen als Zweiter der Qualirunde auf Play-off-Kurs! „Jedes Spiel fühlt sich schon an wie eines im Play-off. Der Sieg gegen Villach war ein dreckiger. Aber lieber so, als in Schönheit zu sterben“, war Ken Ograjensek, der am Dienstag bei den „Adlern“ einen Doppelpack markierte, zufrieden. „Der ist wichtig für das Selbstvertrauen. Vor allem für meine Linie, denn zuletzt waren wir nicht vom Glück verfolgt. Umso besser, wie es derzeit für uns läuft.“

Fünf harte Spiele warten noch auf die Grazer, in denen sie einen der drei vorderen Plätze verteidigen müssen. „Jetzt werden wir gejagt, das ist mental auch keine leichte Aufgabe.“ Schon morgen geht es daheim erneut gegen die Villacher. „Sie spielen mit viel Tempo, aber meist nur mit drei Linien. Wir müssen sie daher müde machen und defensiv solide stehen“, weiß Kenny.

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 14°
leichter Regen
5° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 14°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
4° / 11°
einzelne Regenschauer