11.12.2010 10:51 |

3:4-Niederlage

Graz 99ers bleiben trotz Aufholjagd in Villach unbelohnt

Eine kuriose Partie: Da sind die 99ers in der Eishockey-Bundesliga am Freitagabend in Villach 0:4 zurückgelegen, um in den letzten fünfeinhalb Minuten noch auf 3:4 heranzukommen. Punkte gab's für diese Aufholjagd der Grazer aber keine.

Fünf Niederlagen setzte es für die Villacher zuletzt am Stück - von Verunsicherung war bei den Kärntnern aber keine Spur. Von Start weg gab VSV mächtig Gas - und schon nach zehn Minuten durften die Gastgeber über das 1:0 durch Langfeld jubeln. In der 13. Minute ließ VSV-Legionär Martin noch einen Stangenschuss folgen - und plötzlich waren die 99ers hellwach.

Von der 18. bis zur 25. Minute ließ man Villach kaum Luft zum Atmen, scheiterten Iberer, Philipp Harand, Pare, Norris, Klimbacher und auch Lange immer wieder am bärenstarken VSV-Keeper Bernd Starkbaum.
Und mitten in der Drangperiode der 99ers traf erneut Langfeld zum 2:0. Damit war das "Feuer" der Grazer fürs Erste eingedämmt, packte Unterluggauer sogar noch einen Doppelpack binnen 45 Sekunden für Villach drauf. Aber auch nach dem 0:4 steckten die Grazer nicht auf, in den letzten Minuten gelangen Ouellette mit einem Doppelpack und Norris noch drei Tore.

von Albert Kurka, Kronen Zeitung

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 1°
leichter Schneefall
-2° / 0°
bedeckt
-2° / -0°
leichter Schneefall
-2° / -1°
bedeckt
-7° / 1°
stark bewölkt