Freund festgenommen

Bluttat in Wien-Favoriten: 28-Jährige erstochen

Wien
23.02.2021 12:21

Bluttat in Wien: Eine 28 Jahre alte Frau ist Dienstagfrüh tot in ihrer Wohnung im Bezirk Favoriten aufgefunden worden. Das Opfer wies Stichverletzungen auf. Tatverdächtig ist der Lebensgefährte des Opfers. Der 29-Jährige wurde festgenommen.

Dem letztlich tödlichen Angriff war ein Streit des Paares vorausgegangen - begonnen hatte die Auseinandersetzung bereits am Montag und sogar zu einem Einsatz der Polizei und Rettung geführt. Die 28-Jährige war offenbar von ihrem Lebensgefährten geschlagen und zu Boden gestoßen geworden, hatte dabei leichte Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung ihrer Wunden wurde das Opfer ins Spital gebracht.

Video: Die „Krone“ am Tatort

Fahndung nach Flüchtigem blieb erfolglos
In der Zwischenzeit machte sich die Polizei auf die Suche nach dem mutmaßlichen Täter, der noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte die Wohnung der Frau verlassen hatte. Eine Fahndung blieb jedoch erfolglos, berichtete Polizeisprecher Christopher Verhnjak Dienstagmittag. Auch bei seiner Wohnung im Bezirk Meidling hatten die Beamten keinen Erfolg.

In der Früh läutete der Gesuchte bei einem Verwandten der 28-Jährigen, der laut APA-Informationen im selben Haus wohnt, und gestand, die junge Frau erstochen zu haben. Der Verwandte alarmierte daraufhin die Polizei. Rettungskräfte konnten beim Eintreffen am Tatort nichts mehr für die junge Frau tun. Der mutmaßliche Täter habe sich noch vor Ort befunden und widerstandslos festnehmen lassen, hieß es. Gegen ihn wird wegen Mordverdachts ermittelt. 

Die Ermittlungen sind in vollem Gange, etwa hinsichtlich des Motivs für die Bluttat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele