Vor Nordischer WM

Drama um Kramer: „Es macht mich noch stärker!“

Nordische Ski WM
23.02.2021 07:18

Das Drama um Sara Marita Kramer Kramer: Die Salzburger Skispringerin  ist sich sicher, nach dem Test-Hickhack in Rumänien wieder in der Erfolgsspur zu sein. Zur „Krone“ sagt sie: „Das macht mich noch stärker!“ Bei der WM in Oberstdorf zählt sie zu Österreichs ganz heißen Eisen.

Nach dem Test-Wirrwarr in Rumänien flossen bei Sara Marita Kramer Tränen. Statt im Gelben Trikot die Gesamtführung zu verteidigen, durfte sie beim Weltcup in Rasnov nach einem falsch-positiven Test erst gar nicht an den Start gehen. Ihre Teilnahme an der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf stand sogar infrage. „Die Lage war kritisch“, berichtet Harald Rodlauer, Cheftrainer der rot-weiß-roten Skisprung-Damen. Die Zusammenarbeit mit dem Weltverband verlief aber exzellent, Kramer durfte ausreisen. „Gott sei Dank ist es gut ausgegangen.“

In der Heimat konnte die 19-jährige Überfliegerin das Geschehne in Ruhe verarbeiten. „Ich war extrem froh, als ich daheim war“, gestand die in den Niederlanden geborene Salzburgerin. „Da konnte ich Energie tanken, den Kopf durchlüften.“ Inzwischen ist das Drama um Kramer abgehakt. „Das kann jedem passieren. Als Sportlerin erlebt man so viele Momente. Das macht einen aus, das macht mich noch stärker“, richtet sich ihr Fokus auf die WM.

Medaille großes Ziel
Dort zählt die dreifache Saisonsiegerin und Junioren-Weltmeisterin des vergangenen Winters zum Kreis der Favoritinnen. „Mir taugt es extrem, diese Erfahrungen machen zu dürfen. Am besten wäre es, wenn ich eine Medaille gewinnen könnte“, grinst Kramer, die ihr Lachen längst wiedergefunden hat.

Das Drama um Sara Marita Kramer Kramer: Die Salzburger Skispringerinist sich sicher, nach dem Test-Hickhack in Rumänien wieder in der Erfolgsspur zu sein. Zur „Krone“ sagt sie: „Das macht mich noch stärker!“ Bei der WM in Oberstdorf zählt sie zu Österreichs ganz heißen Eisen.

Christoph Nister (aus Oberstdorf), Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele