23.02.2021 08:00 |

Personalnot bei Sturm:

Jetzt rollt die junge Welle

Große Personalsorgen! Sturm hat momentan gleich fünf Spieler im „Lazarett“. Gegen Salzburg machen sich Ersatz-Goalie Schützenauer und die gereiften Youngsters bereit.

Nach dem unglücklichen Last-Minute-K. o. gegen den WAC (1:2) hat Sturm vorm Heimdoppel gegen Salzburg (Sonntag Liga, Mittwoch Cup) Personalsorgen: Jon Gorenc-Stankovic und Kevin Friesenbichler hat’s an den Adduktoren erwischt, auch Philipp Huspek (Rippen), Andi Kuen (Schulter) und Otar Kiteishvili (Wade) liegen auf Eis: „Wir verfallen aber nicht in Panik“, beruhigt Sportchef Andreas Schicker, „vielleicht kriegen wir Stankovic und Friesenbichler hin - und laut Röntgen ist auch Kuens Schulter nicht schwerwiegend verletzt. Trotzdem werden wir vorm Cup nicht alles riskieren.“ Heißt: Sonntag müssen Junioren wie Shabanhaxhaj und Geyerhofer in die Schlacht. „Die haben große Schritte gemacht“, so Schicker, „daher haben ich keine schlaflosen Nächte.“

Im Tor spielt jetzt Tobias Schützenauer, der nach Siebenhandls Ausschluss (für den er für ein Spiel gesperrt wurde) kalt ins Rennen musste: Er hatte sein letztes Pflichtspiel am 19. 8. 2018 in Altach. „Es wird für ihn sicher leichter sein, wenn er sich in Ruhe auf ein Match vorbereiten kann“, so Schicker.

Die dritte rote Karte in acht Spielen hält Schicker als symptomatisch für Sturms zähes Frühjahr: „Momentan treffen wir leider nicht so gute Entscheidungen. Auch der Jörg hätte nicht so aus dem Tor kommen dürfen.“ Aber die beherzte Leistung in Unterzahl gegen den WAC dokumentierte auch die Fortschritte gegenüber letzter Saison: „Hätten wir das X geholt, hätten alle gesagt: Es passt eh alles! Jetzt müssen wir hart arbeiten und fleißig punkten - dann wird das Glück in der Meisterrunde zurückkommen.“

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. Februar 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 13°
wolkig
6° / 13°
wolkig
3° / 12°
wolkig
4° / 8°
stark bewölkt
3° / 8°
einzelne Regenschauer